Zur Hochzeit von Nathi & Luca


Am 29. Oktober 2021 haben sich Nathi und Luca aus Hedingen das schöne und verbindende Ja-Wort gegeben. Ivana's Einmacherei gratuliert von ganzem Herzen!


Ivana's Rosäblüetä-Zucker für Nathi & Luca

Was gibt es Schöneres als etwas Eingemachtes für eine Hochzeit zu zaubern! Nathi fragte mich Mitte September an, ob ich Lust hätte, für ihre Hochzeitsgäste am Freitag, den 29. Oktober 2021 ein Geschenk bereitzustellen, welches sie und ihr Bräutigam ihnen als Dank am Ende des Festes zusammen mit einem Honig aus der Gegend überreichen. Was für ein romantischer Auftrag! Ich dachte sofort an meinen Rosenblüten-Zucker. Thematisch passen Rosen und Zucker nicht nur perfekt zusammen, sie symbolisieren auch die Liebe und Ehe wie kaum etwas anderes. Rosen schenkt man aus Liebe, Dankbarkeit, Würde, Versöhnung und Anteilnahme, wobei Zucker das Leben versüsst, intensiviert und die Lust am Genuss in jeglicher Hinsicht zelebriert. All dies soll eine Ehe auch verkörpern. Für die Dekoration habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht: Ein feiner Streifen eines weissen, bestickten Vintage-Netzvorhangs zu einer Masche geknöpft, ziert das runde Glas um seinen Bauch – er soll an die Brautrobe erinnern. Die eingesteckte Rose steht symbolisch für die Heirat und Zuneigung, wobei ich bewusst eine trockene Rosenblüte verwendet habe. Zu Ehren des Ein- und Haltbarmachens soll damit ausgedrückt werden, dass lange währt, was sorgsam und schonend behandelt und veredelt wird.



Ich danke euch von Herzen, Nathi und Luca, für diesen wundervollen Auftrag!


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen